top of page

München Deutschland

Opatija Easy

2019+ 2021

Anfang 2019 kam einer der renomiertesten Gastwirte in München, Herr Ralf Faltermeier, auf Philipp Zimmermann zu, und beauftragte ihn das Restaurant Opatija in der Hochbrückenstraße in München zu sanieren.

Das Restaurant Opatija wurde vor über 40 Jahren zum ersten mal in der Briennerstrasse eröffnet und wurde schnell zu einer Institution in München. Heute betreibt Ralf Faltermeier zwei Filialen in München. 2019 gestalteten wir das Wirtshaus in der Hochbrückenstr. 3 um. 2021 folgte, wegen des großen Erfolges, die Filiale am Rindermarkt 2, während der Corona-Zwangspause.

Philipp Zimmermann entwickelte mit Herrn Faltermeier ein Mischung aus Wirtshaus und Schwemme. Urig, gemütlich, authentisch sollte das Opatija Easy werden. Die Speisekarte wurde radikal reduziert, und der Schwerpunkt auf gut gezapftes Bier gelegt. Damit rückte der Tresen in den Mittelpunkt. Dazu gibt es eine herzhafte "Bosna" Wurst in einer Semmel sowie erstgebrühte Weißwürste im Kupferkessel.

bottom of page